Mittwoch, 29. April 2015

Es zeichnet sich ab: Wir haben eine gute Wahl getroffen

Ich habe ja schon davon berichtet, dass gestern die erste Rechnung von Massanek eingetroffen ist. Das alleine war ja noch gar kein Problem. Für getane Arbeit soll man auch entlohnt werden. Panik machte sich aber bei mir breit, als Mathias und ich uns dann nochmal die Auszahlungsbedingungen von der Debeka angeschaut haben. Natürlich liest man das alles, wenn es per Post kommt, aber was die einzelnen Punkte in der Realität bedeuten, merkt man dann oft erst, wenn es soweit ist! Und dort stand, dass erst die Grundschuld eingetragen worden sein muss... Tja, das war nun ein Problem, da der Notartermin erst eine Woche her ist und die Grundschuldeintragung noch etwas dauern wird! Shit! Gleich am Anfang in Zahlungsverzug kommen, ist Mist - das Geld aus eigener Tasche zahlen ist auch irgendwie ungünstig, weil davon schließlich noch der Notar, Finanzamt etc. bezahlt werden sollen. Was also machen? Der erste und beste Weg ist immer das offene Gespräch. Also hat Mathias bei Masannek einfach unser Problem dargestellt. Ich muss sagen, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe und schon ganz unruhig war. Aber, was soll ich sagen... Die Ängste waren vollkommen unberechtigt - dieses Vorgehen von den Banken ist dem Unternehmen bekannt und solange sie ihr Geld bekommen, bevor die Erdarbeiten beginnen, ist alles gut. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, das kann ich euch sagen! Jetzt drücke ich die Daumen, dass alle Voraussetzungen für die Debeka schnell erfüllt sein werden, damit wir Masannek auch möglichst bald ihr Geld überweisen können. Aber dieses Entgegenkommen bestätigt uns eigentlich nur, dass wir die richtige Wahl getroffen haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen