Sonntag, 26. April 2015

Immer wieder dieselben Fragen...

Zur Zeit brüten wir immer noch eifrig über den Grundrissen. Es sind wirklich eigentlich nur Kleinigkeiten, um die es geht, aber ich muss mal wieder alles genau wissen. Da meine räumliche Vorstellungskraft seeeehr eingeschränkt ist, lege ich bei uns zu Hause oder bei Verwandten und Freunden den Zollstock überall an, um mir alles genau vorstellen zu können. Jetzt, wo es langsam wirklich ernst wird, habe ich nämlich doch Angst, dass wir hier oder dort etwas zu klein geplant haben. Den einzigen wirklich schmerzhaften Fehler habe ich auch erst heute entdeckt, obwohl unser Architekt nächste Woche bereits den 3. Entwurf schicken möchte. Und zwar ist die Terrassentür nach hinten raus nicht in einer Flucht mit der Haustür - und das wollten wir ja so gerne. Mal sehen, ob er meine Mail noch rechtzeitig liest. Manchmal sieht man dann doch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Gedanken zur Aufteilung im Bad können wir wohl auch getrost verschieben, da sie für den Bauantrag erstmal nicht wichtig zu sein scheinen - das machen wir dann bei der Bemusterung mit den Experten. Auch gut, denn laut Architekt könnten wir nächste Woche vielleicht schon den Bauantrag einreichen :) Vorausgesetzt Mathias und ich kriegen das bis dahin mit dem Grundriss hin... Aber wir bleiben mal optimistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen