Samstag, 18. April 2015

Aktuelle Lage


So, der Darlehensvertrag ist abgeschickt, die Frau ist zurück aus Bayern und auch an den anderen Baustellen geht es voran.

Wir haben von Herrn Schaper den Grundriss und die Außenansichten zugeschickt bekommen. Die werden wir uns jetzt gleich einmal zu Gemüte führen und etwaige Änderungsvorschläge sammeln. Auch wurde der einfache Lageplan von Masannek angefordert und uns wurde dafür die Rechnung zugeschickt. Stolze 182,55 € dafür, dass einer ein Blatt Papier durch die Gegend schickt. Vom Preis-Leistungsverhältnis her top und ein Spaß, der sein Geld wirklich wert ist.

Da die Darlehenszusage jetzt da war und wir sicher sein konnten, dass das Geld auch kommt, haben wir einen Termin für den Grundstückskauf vereinbart. Am 22.04. soll es soweit sein (siehe Countdown). An diesem Tag wird dann auch gleich die Grundschuld eingetragen. Das ist dann ein weiterer großer Stein, der aus dem Weg geräumt wird, damit dann der tatsächliche Bau auch irgendwann beginnen kann.

Hier dann der Grundriss und die Ansichten für euch - sagt Bescheid, falls euch etwas auffällt - jetzt können wir das ja noch ändern:

Kleine Änderungen wird es noch geben - aber im Großen und Ganzen wird es das sein

Hier unser Haus von der Gartenseite aus bzw. von der Seite der Nachbarn links von uns.

Und hier unser Haus von der Straße aus bzw. von der Seite der  Nachbarn rechts von uns.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen