Sonntag, 26. April 2015

Die Küche

Unsere Vorstellungen zum Aussehen der Küche stehen ja bereits fest und haben sich auch nicht mehr geändert. Genauso wissen wir, welche Details uns wichtig sind: Höhe der Arbeitsfläche auf 94cm, hohe Oberschränke, erhöhter Backofen, darüber ein Schrank für die Mikrowelle, Apothekerschrank, Induktionskochfeld von 90cm, Silgranitspüle, vollintegrierter Geschirrspüler, Kopffreihaube, in den Unterschränken nur Auszüge. Genauso wissen wir, wie die Anordnung sein soll: links der Backofen mit der Mikrowelle, dann der Apothekerschrank, daneben der Herd. Auf der gegenüberliegenden Wand zur Tür ist die Spüle und der Geschirrspüler. Zusätzlich ist wichtig, dass das Geschäft eine 0%-Finanzierung anbietet, weil wir die Küche nicht über die Bank finanzieren werden. Mit diesen Vorstellungen laufen wir jetzt von Geschäft zu Geschäft und lassen uns Preise nennen.
Gestern waren wir in Schneverdingen bei SB Möbel Discount, um uns eine Küche planen zu lassen. Wir haben dort auch eine Küche mit unseren Fronten gefunden. Allerdings war der Preis gereade so unter 10.000€ - also teurer als bei Küchen Aktuell in Buchholz...Damit hätten wir eigentlich nicht gerechnet.
In der kommenden Woche haben wir noch einen Termin bei Küchen Platz in Rotenburg, mal sehen, was die uns für einen Preis machen können. Es bleibt also weiter viel zu tun.

Ich bin zwar kein Küchenplaner, aber mithilfe des Internets konnte ich - bis auf fünf kleine Fehler - fast alles darstellen. So ähnlich könnte unsere Küche später aussehen - rechts neben der Tür würde allerdings unser freistehender Kühlschrank sowie unser Bartisch stehen und nicht, wie hier abgebildet, die Küchenschränke. Außerdem ist die ganz rechte Seite auch noch nicht richtig - das soll eigentlich unten und oben abgeschrägt sein:


Blick vom Flur - die Glastüren sollen allerdings nicht weiß werden

Die Schränke hier wegdenken und durch einen freistehenden Kühlschrank und unseren Bartisch austauschen
Die eigentliche Küchenzeile - die Mikrowelle wird allerdings hinter einer Schranktür verschwinden

Die Kopffreihaube fehlt noch - genauso wie die Verkleidung der kleinen Nische

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen