Dienstag, 21. Juli 2015

Beton ist drin

Mensch, da habe ich kaum den letzten Bericht fertig, da schickt meine Mutter mir schon die aktuellen Bilder des Tages. Heute wurden nämlich die Fundamentgräben mit Beton ausgegossen und wie es aussieht, ist das bereits erledigt worden. Nun kann das ganze trocknen und am Donnerstag soll dann die Bodenplatte gegossen werden - hoffentlich gaht dabei auch alles glatt. Ich habe schon in anderen Bautagebüchern gelesen, dass zu wenig Beton für die Platte bestellt wurde... Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Im Moment bin ich nur sehr nervös, weil es ans Eingemachte geht - ich habe noch nie ein Haus gebaut und es ist alles neu für mich. Hinzu kommt, dass es immerhin auch um ne Menge Kohle geht. Da hilft nur tief durchatmen und Vertrauen schenken! Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ruhiger werde - ansonsten stehe ich das kommende halbe Jahr nicht durch. Ich werde einfach versuchen, den Fokus auf die Freude zu lenken, dass es vorangeht und das Haus wächst ... wird bestimmt total leicht ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen