Samstag, 20. Juni 2015

Haustüren und Fenster



Bis der Bau losgehen kann, stehen ja noch so einige Punkte auf der To-Do-Liste. Somit hatten wir gestern unsere Bemusterung der Fenster sowie der Haus- und Nebeneingangstür in Bispingen mit der Firma Hubertus Borchert Bauelemente. Eigentlich ging das alles recht schnell. Bei den Fenstern bleiben wir bei einfachen weißen Kunststofffenstern ohne Sprossen mit weißen Griffen. Die Nebeneingangstür wird auch aus Kunststoff sein und zu 2/3 ein Fenster mit Klarglas haben. Die Türdrücker nehmen wir hier aber aufgrund der besseren "Schmutzabweisung" gegen einen kleinen Aufpreis aus Aluminium.
Die Tür war vor Ort nicht ausgestellt und daher haben wir ein Bild aus dem Netz genommen - aber so ungefähr müsste sie später aussehen.

Die Haustür wird auch eine weiße Kunststofftür mit einem Klarglaselement. Neben der Tür soll noch ein halbes Glaselement eingebaut werden. Bei den Türgriffen haben wir uns hierfür eine 40cm-Stange für außen ausgesucht und einen Türdrücker von innen, der ungefähr so aussehen wird wie unsere Zimmertürendrücker.

Weil die Haustür ebenfalls nicht ausgestellt war, habe ich wieder im Internet gesucht und diese Variante gefunden. Bei unserer Tür wird allerdings das Glaselement in der Mitte aus Klarglas sein und wir werden nur ein Seitenteil neben der Tür haben.


Jetzt warten wir gespannt auf unseren Termin zur Höhenfestlegung am Montag. Außerdem wird schon am kommenden Donnerstag das Gartenhaus geliefert sowie der Baustromanschluss von der EWE gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen