Samstag, 7. Februar 2015

DAS Grundstück

Am 7.2. um 11 Uhr besichtigten wir ein Grundstück in Fintel, das wir im Internet gefunden hatten. Viele Dinge stimmten daran - Lage, Möglichkeit der Platzierung des Bungalows, Blick aufs Feld und eigentlich auch die Größe. Was jedoch nicht stimmte, war zum einen der Preis und zum anderen die Größe - 2800 qm waren mehr als wir uns eigentlich vorgestellt hatten.
Vor Ort begrüßte uns die Vermittlerin des Grundstücks und erzählte uns ein paar Details darüber. Das Grundstück hat mir von Anfang gut gefallen, jedoch versuchte ich mein Interesse etwas zurückzuhalten, da ich a) ja noch nicht wusste, ob es das werden würde und b) den Preis nicht hochhtreiben wollte.

Julia hatte eine andere Herangehensweise. In einem Bild ausgedrückt, wäre es wohl dieses:

https://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg 

Julia grinste wie ein Honigkuchenpferd und musste mehrmals von mir ausgebremst werden, um nicht anzubieten, dass wir auch mehr zahlen würden. Bei jedem einzelnen Baum und Busch zeigt Julia, wie sehr ihr das Grundstück gefiel und wie sehr sie es haben wollte. Glücklicherweise konnte ich eine Unterzeichnung vor Ort durch Julia noch verhindern.


Doch viel länger dauerte es nicht, bis es zur Zusage kam. Direkt nach der Besichtigung tranken wir zusammen einen Kaffee bei Jens und Sabine. Wir redeten über die Vorzüge des Grunstücks, aber auch darüber, was daran nicht so optimal ist. Die Entscheidung für eine Zusage kam dann innerhalb von einer Stunde. Ich rief die Vermittlerin an und bat sie, weitere Besichtigungstermine abzusagen, da wir das Grunstück kaufen wollten.

Und hier ist es - das Grundstück bzw. das, was einmal unser Grundstück werden soll:

Blick in Richtung Straße

Blick in Richtung Feld

Blick in Richtung Straße

Blick von der Mitte des Grunstücks Richtung Feld

Blick von der Mitte des Grunstücks Richtung Feld
Wenn es nun dieses Grunstück werden sollte - was wir wirklich hoffen, müssten wir uns nur noch Tiere anschaffen, um den hinteren Teil nutzen zu können. Pferde, Schafe, Giraffen... der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen