Samstag, 7. Februar 2015

Unser Wunschgrundriss

Es ist wirklich nicht leicht, schöne Bungalow-Grundrisse mit fünf Zimmern zu finden. Ehrlich gesagt mussten wir relativ lange suchen, da wir eigentlich den ganzen neumodischen Kram wie eine offene Küche etc. nicht wirklich mögen. Nach langem Wälzen der Stapel an Hauskatalogen haben wir schließlich im November 2014 unseren absoluten Favoriten gefunden:

Da wir nun "unser" Grundstück gefunden haben, mussten wir den Grundriss aber noch anpassen. Wir wollen schließlich, dass der Hauseingang von der Straße aus zu sehen ist. Außerdem sollte die Terrasse auch eine Süd-/Südwest-Ausrichtung haben. Gesagt, getan! Zumindest soweit es Mathias` Können mit 3D-Freeware-Planungssoftware zulässt :) Er hat sich die Freeware "Sweet home 3D" runtergeladen und losgelegt. Und das lief gar nicht mal so schlecht. Nachdem er sich etwas eingefuchst hatte, konnten wir zufriedenstellende Ergebnisse verzeichnen. Eigentlich ist er sogar regelrecht über sich hinaus gewachsen. Er hat auch ein tolles Highlight eingebaut: Es soll später so sein, dass man von der Haustür durch den Flur und das Wohnzimmer bis hinten auf das Grundstück schauen kann! Wenn das klappen sollte, wäre das natürlich ein absoluter Hammer! Entgegen der unteren Darstellung wollen wir aber noch das Schlafzimmer mit dem HWR tauschen und bei der Anordnung des Gäste-WCs wird sich auch noch etwas ändern.
Leider nur vom Bildschirm abfotografiert - aber demnächst folgt eine bessere Version

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen