Samstag, 14. Februar 2015

Das Problem mit der Küche...

...begann bei einem ersten Durchmarschieren durch die Küchenabteilung bei Dodenhof. Mathias ging mal wieder mir zuliebe da durch, um mal zu sehen, was uns so gefallen könnte...Oh Gott! Was für ein Desaster - unsere Vorstellungen lagen so weit auseinander, dass ich mir schon sonst was ausgemalt habe! Er wollte eine graue Küche mit dunkler Arbeitsplatte oder eine in Holzoptik und ich eher eine helle Küchenfront im Landhausstil mit dunkler Arbeitsplatte! Ihm gefiel nichts, was mir gefiel und andersrum - nur in einem waren wir uns einig: Es sollte keine Hochglanzoptik werden. Na, wenigstens gab es einen gemeinsamen Nenner...

Nun machte es unsere Finanzplanung notwendig, dass wir grob in Erfahrung bringen, was unsere Küche denn eigentlich kosten würde bzw. dürfte. Also machte ich kurzfristig einen Termin bei KüchenAktuell in Buchholz, um eine erste Kosteneinschätzung zu erhalten. Wir trotteten vor dem eigentlichen Gespräch alleine durch die Ausstellung und versuchten erneut, unsere Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Und siehe da - es war am Ende der Ausstellung auf einmal ganz einfach: Wir waren uns sofort einig, dass uns diese Küchenfront inkl. der Arbeitsplatte gefallen würde! Auf einmal war alles ganz unkompliziert. Als wir dann erfahren haben, dass unsere Wünsche für weit unter 10.000€ zu haben sind, waren wir noch fröhlicher :) . Und hier unsere erste grobe Vorstellung:

So sieht die Küche in der Ausstellung aus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen