... waren die Worte des unabhängigen Bauprüfers, der uns heute auf der Baustelle besucht hat. Das hört man als ahnungsloser Bauherr doch gerne. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
Ansonsten haben wir es endlich geschafft, das Gartenhaus bzw. die Bauhütte fertig zu streichen und die Fenster von Kleberesten zu befreien :) Ein Bauabschnitt konnte dementsprechend abgeschlossen werden - sogar noch vor Ende der Ferien.
Das Dach hat zwar noch keine Dachpfannen, aber das kommt hoffentlich bald. Aber ansonsten ist das kleine Schmuckstück erstmal fertig. |
Ansonsten waren die Zimmerleute und Maurer wieder sehr fleißig und haben ihre Arbeit gemacht: Dachstuhl fertigstellen und Klinker setzen. Als kleine Neuigkeit kann man vielleicht noch davon berichten, dass wir vom Zimmermann angesprochen wurden, ob wir den Dachunterschlag in Kunststoff haben wollen. Daran hatten wir in unserer Planung irgendwann gar nicht mehr gedacht, von daher ist es gut, dass er uns gefragt hat. Wir haben uns dann nach erneutem Hin und Her - denn vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir uns ja bereits mit dieser Frage beschäftigt, sind dann aber wieder davon abgekommen ;) - wieder dafür entschieden. Das bedeutet für uns jetzt natürlich auf der einen Seite eine erneute Belastung unserer sogenannten "Portokasse", da wir diesen Posten vorher nicht mit in die Gesamtkalkulation aufgenommen hatten - aber auf der anderen Seite heißt das auch, dass wir um das Streichen dieser großen Fläche herumkommen :).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen