Samstag, 6. Juni 2015

Und auf einmal ging es ganz schnell

Wir haben uns entschieden: Ganz früh am Samstagmorgen mussten wir uns auf den Weg machen, denn wir hatten um 9 Uhr einen Termin bei Küchen Aktuell in Buchholz. Es hat sich gelohnt! Am Ende haben wir unsere Küche gekauft. Eigentlich waren wir mit dem Ziel in das Gespräch gegangen, dass wir den Preis der Küche noch etwas drücken können und eine Vorabfrage bzgl. der 0%-Finanzierung anstoßen. Das hat soweit auch alles gut geklappt, allerdings ging die Vorabfrage so schnell, dass wir gleich eine Zusage für den Kredit bekommen haben. Somit konnten wir dann schneller als gedacht den Kaufvertrag für die Küche unterschreiben :).Das lag zum Einen am durchaus guten Preis und zum Anderen an einer Beratung, in der wir uns wohlgefühlt haben.
Aber von Anfang an: Das Gespäch mit  unserem Küchenplaner Herrn Wüstmann war, wie gewohnt, sehr angenehm! Wir fühlten uns gut beraten, aber nicht "bequatscht" - soll heißen, dass er uns kein Ohr abgekaut hat, um uns irgendwas anzudrehen, das wir gar nicht wollten, wir uns aber gleichzeitg gut informiert fühlten. Wir haben unsere Küche genau so bekommen, wie wir sie uns vorgestellt haben - bzw. wie ich sie mir vorgestelllt habe ;).
Nachdem wir heute noch ein paar Details geändert haben, hat Herr Wüstmann uns in der Ausstellung wieder viel von unseren Wünschen zeigen können. Da zeigt es sich, dass es ein echter Vorteil ist, wenn vor Ort sooo viele Küchen und Geräte ausgestellt sind. Ich konnte mir z.B. nicht vorstellen, wie der Hängeschrank über Eck aufgebaut und aussehen würde - schwupp - einmal vom Schreibtisch aufgestanden und schon hing dort ein ähnlicher Schrank. Der hat mich wirklich überzeugt und somit stand der Variante mit den Regalen nichts mehr im Wege! Danach haben wir über eine Rückwand, Beleuchtung und einen Backofen mit Selbstreinigung gesprochen. Und siehe da, nachdem wir im 3D-Kino waren, hat jeder von uns beiden seinen Wunsch erfüllt bekommen: Mathias hat seine Selbtreinigungsfunktion bekommen und ich die Rückwände auf beiden Seiten der Küche :) Wenn man es genau nimmt, habe ich eigentlich noch mehr bekommen: Schließlich ist der Backofen doch links vom Apothekerschrank platziert und die 45-Unterschränke haben die Schubladenabmaße bekommen, die ich mir gewünscht habe ;) Was ich  auch sagen muss, ist, dass ich von dem 3D-Kino wirklich positiv überascht war: Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, dass die 3D-Rundum-Ansicht soviel ändern würde, dachte mir aber, dass wir es uns auf jeden Fall anschauen müssten, da es ja "mit drin" ist. Aber siehe da, als wir mit den Brillen vor der Leinwand saßen, war es für mich, als wenn ich von meinem zukünftigen Wohnzimmer in meine Küche gehen würde! Das war echt toll!
Danach gab es eigentlich nur noch die Preisverhandlung. Ein  bisschen konnten wir ein zweites Mal rausholen: Somit sind wir mit der Regal-Variante inkl. Beleuchtung immer noch unter 9.500€ geblieben :) :) :) Bleibt am Ende zu sagen: Ziel erreicht und einfach glücklich!
Hier ist unsere NOLTE-Küche, mit der Arbeitsplatte, die uns sonst leider nirgendwo genau so angeboten werden konnte:


Die Rückwand ist im sahara-Dekor - das ist ein bisschen dunkel grauer als auf der Darstellung.
Leider werden die Steckdosen in der Rückwand nicht dargestellt...aber dort kommen natürlich welche hin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen